Kreisschützenverband Burgdorf ehrt seine Majestäten

Die Majestäten 2024 des Kreisschützenverbandes Burgdorf (von links nach rechts :): Gabor Kíssro, Christiana Blanke, Paul Johannes Hennigs und Enya Peukers.
Foto: Reinhard Kroll

Der traditionelle Königsball des Kreisschützenverbandes Burgdorf war und ist stets eine willkommene Gelegenheit, die Kreiskönige des Vorjahres zu ehren. Am gestrigen Sonnabendabend, 15. März 2025, sind im Restaurant Gutshof Rethmar die Kreiskönigin Christiana Blanke (BSG Lehrte), Kreiskönig Gabor Kissro (SV Isernhagen F.B.), Kreisjugendkönigin Enya Peukert (SV Altmerdingsen) und Kreisjugendkönig Paul Jonas Hennigs (SV Kleinburgwedel) ausgezeichnet worden. Sie hatten sich im Rahmen des Burgdorfer Schützenfestes im Burgdorfer Schützenhaus am 22. Juni 2024 gegen die Konkurrenz durchgesetzt.

Nachdem Werner Bösche, Präsident des Kreisschützenverbandes Burgdorf, die Gäste – darunter die Bürgermeister Olaf Kruse (Sehnde) und Armin Pollehn (Burgdorf) – begrüßt hatte, wurden die Majestäten feierlich proklamiert. Danach rief die Kreis-Damenleiterin Birgit Winter die Majestäten der Mitgliedervereine auf die Bühne, Werner Bösche und Andreas Wulf (KSV-Vizepräsident) nahmen die Ehrungen vor.

Den Preis vom „Goldenen Schuss“, erstmalig beim Königsball mit Lichtpunktgewehr ausgeschossen, hat Andre Schulze Frieling gewonnen, er bekam dafür einen Hotelgutschein für ein Wochenende in Leipzig. Im Anschluss daran standen, wie auf einem Ball üblich, Tanzen und Feiern im Mittelpunkt.

Download als PDF

Nach oben scrollen