Großer Erfolg beim CDU-Wohltätigkeitsflohmarkt: Blaulichtorganisationen erhalten 2400 Euro

Thomas Wilhelm Wiemers (rechts) und Renata Sander (links) überreichten zusammen 2400 Euro an acht Blaulichtorganisationen.
Foto: Bastian Kroll

Am heutigen Sonntag, 6. Juli 2025, fand erneut der traditionelle CDU-Wohltätigkeitsflohmarkt auf dem Schützenplatz und dem angrenzenden REWE-Parkplatz in Burgdorf statt. Trotz schlechter Wetterprognosen, die im Vorfeld einige Anbieter zur Absage bewegt hatten, zeigte sich der Chef-Organisator Thomas Wilhelm Wiemers zufrieden: „Wir sind zu 95 Prozent ausgelastet“, erklärte er am Mittag erfreut. Denn neben den Absagen kamen auch zahlreiche spontane Verkäufer nach Burgdorf.

Vor allem bei denjenigen, die erstmals am Flohmarkt teilnahmen, gab es viel Lob für die Organisation. Die Verteilung des Spendentopfes stand am heutigen Sonntag unter dem Motto „Blaulicht“: Aus den Standmieten vorangegangener Flohmärkte war eine Gesamtsumme von 2.400 Euro gesammelt worden, die die Organisatoren auf acht Burgdorfer Blaulichtorganisationen verteilte – jede erhielt eine Spende von 300 Euro.

„Das ist für uns eine große Hilfe“, sagte Dörte Probst vom Jugendrotkreuz Burgdorf. „Wir sind gerade im Aufbau und auf Spenden angewiesen, um erste Anschaffungen tätigen zu können.“ Auch die Kinderfeuerwehr Dachtmissen, die „Löschbande“, die im Juli 2023 gegründet wurde, freute sich über die Unterstützung. Zudem erhielten das DRK-Blutspendeteam, das Sonntags-Café des DRK, die DRK-Bereitschaft, die DLRG, die Kinderfeuerwehr Burgdorf und das THW Burgdorf jeweils eine Spende über 300 Euro.

Thomas Wilhelm Wiemers und sein Team zeigten sich zufrieden mit dem Verlauf des Flohmarkts, der einmal mehr bewies, dass soziales Engagement und Gemeinschaftssinn in Burgdorf großgeschrieben werden.

Der nächste CDU-Wohltätigkeitsflohmarkt findet am 3. August 2025 auf dem Schützenplatz am Kleinen Brückendamm in Burgdorf statt.

Download als PDF

Nach oben scrollen