Am Freitag, 5. Dezember 2025, um 20 Uhr wird das Stadthaus Burgdorf, Sorgenser Straße 31, zum Schauplatz einer besonderen musikalischen Begegnung: Giora Feidman, der weltweit gefeierte Klarinettist und Friedensbotschafter, gastiert mit seinem Trio im Rahmen seiner aktuellen Tournee „Revolution of Love“. Mit diesem Konzert setzt Feidman sein lebenslanges Engagement für Völkerverständigung und eine friedlichere Welt fort – und zeigt dabei eindrucksvoll, wie Musik zu einer universellen Sprache der Hoffnung und der Menschlichkeit werden kann.
Die Zuschauer erwartet ein etwa zweistündiges Programm, das tief in die emotionale Welt des Klezmer eintaucht und gleichzeitig mit leidenschaftlichen Tangoklängen und eigens für diese Tournee komponierten Werken von Majid Montazer aufwartet. Die Konzerte sind weit mehr als musikalische Darbietungen: Sie sind Botschaften in Tönen, getragen von dem Wunsch nach Liebe, Respekt und Miteinander. „Diese Revolution der Liebe soll Herzen berühren und den Wunsch nach Verbundenheit in den Menschen wecken“, so das Credo des Meisters.
Giora Feidman, vielfach ausgezeichnet – unter anderem mit dem Großen Bundesverdienstkreuz und dem Internationalen Brückepreis –, ist nicht nur der legendäre „King of Klezmer“, sondern auch bekannt aus der oscarprämierten Filmmusik zu Steven Spielbergs Schindlers Liste sowie aus den deutschen Filmen Jenseits der Stille und Comedian Harmonists. Sein Spiel ist wandelbar, tief berührend und immer von einer großen künstlerischen Kraft getragen.
Eintrittskarten für das Konzert im Stadthaus Burgdorf sind online erhältlich unter www.ma-cc.com, www.giorafeidman.com, sowie über die gängigen Ticketplattformen Eventim und Reservix. Auch an allen bekannten Vorverkaufsstellen sind Karten verfügbar.