Segeln für die Seele

Für die kleinen Patienten aus der Kinderklinik der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH) gibt es jetzt ein ganz besonderes Angebot. Die Yachtschule Hannover will die Jungen und Mädchen kostenlos an den Segelsport heranführen. „Segeln für die Seele“ nennt sich das ehrenamtliche Projekt, das von der MHH und dem gemeinnützigen Projektverein „Kleine Herzen Hannover“ unterstützt wird.

Am 18. August sowie am 29. September startet an der Yachtschule Hannover, Rudolf von Bennigsen Ufer 51 in Hannover, jeweils um 17 Uhr der zweistündige Segeltörn auf dem Maschsee. Die Kinder sollen einmal Abstand gewinnen vom Klinikalltag und auf andere Gedanken kommen. „Segeln beruhigt die Seele, stärkt das Gemeinschaftsgefühl und fördert die Wahrnehmung der eigenen Umgebung“, schreibt die Yachtschule in der Einladung.

Das Angebot gilt aber nicht nur für die Kinder und ihre Eltern oder Angehörigen, sondern auch für Pflegekräfte, Ärzte und für alle, die in der MHH-Kinderklinik tätig sind. Denn: „Wir sind doch alle in einem Boot – besonders in der MHH-Kinderklinik“, betont der Verein „Kleine Herzen Hannover“.

Segellehrer der Yachtschule sorgen an Bord für Sicherheit und ein tolles Segelerlebnis. Bei schlechtem Wetter oder zu viel Wind wird nicht gesegelt.

Anmeldungen sind möglich unter eveeno.com/segelnfuerdieseele.

Download als PDF

Nach oben scrollen