FamilienserviceBüro ruft zum „Spielplatzcheck vor Ort“ auf

Auf dem Spielplatz "Buchenweg" findet der erste "Spielplatzcheck vor Ort" statt.
Foto: Stadt Burgdorf

Dank personeller Verstärkung in der Abteilung Tiefbau der Stadt Burgdorf kann in diesem Jahr der „Spielplatzcheck“ aufgenommen werden. Zwei Jahre musste er pausieren und nun startet er dort wieder, wo er 2022 aufgehört hatte. Auf dem Spielplatz „Buchenweg“ in Ehlershausen. Gefolgt von den Spielplätzen „Uetzer Straße“ und „Raabeweg“.

Auf allen drei Spielplätzen fand zwar 2022 ein „Spielplatzcheck“ statt, der aber aufgrund von Personalnot dann nicht umgesetzt werden konnte. Da es inzwischen auf allen drei Spielplätzen auch Expertennachwuchs gibt, möchte die Stadt erneut in den Austausch gehen. Dafür laden das FamilienserviceBüro der Stadt Burgdorf und die Abteilung Tiefbau Kinder zu einem „Vor-Ort-Termin“ ein.

Der erste „Spielplatzcheck vor Ort“ findet auf dem Spielplatz „Buchenweg“ in Ehlershausen am Donnerstag, den 4. September 2025 von 15.30 bis 16.30 Uhr statt. Zu dem Austausch kommen Mitarbeiterinnen des FamilienserviceBüros und ein Mitarbeiter der Abteilung Tiefbau. Gemeinsam mit den Kindern werden sie ihren Spielplatz unter die Lupe nehmen und schauen, was verbesserungs- oder veränderungswürdig ist.

Weitere „Spielplatzchecks vor Ort“ finden außerdem auf dem Spielplatz „Uetzer Straße“ am Donnerstag, 11. September, von 15.30 bis 16.30 Uhr, und „Raabeweg / Am Försterberg“ am Donnerstag, 18. September, von 15.30 bis 16.30 Uhr statt.

Des Weiteren gibt es für die Kinder, die nicht am Austausch teilnehmen konnten, die Möglichkeit ab dem 30. September (Die Anregungen aus den „Spielplatzchecks vor Ort“ werden in Online-Abfragebögen eingearbeitet) über die Seite des FamilienserviceBüros online bis zum 26. Oktober ihre Anregungen abzugeben.

 

Download als PDF

Nach oben scrollen