
Ein musikalisches Highlight steht bevor: Am Sonnabend, 6. September 2025, veranstaltet die Initiative „Let’s Rock Burgdorf“ ein Open-Air-Festival am Brandende. Von 14 bis 22 Uhr bringen fünf Bands und ein Solo-Künstler die Bühne zum Beben und sorgen für ausgelassene Festivalstimmung.
Das Line-up verspricht Vielfalt, denn musikalisch ist für jeden Geschmack etwas dabei. Auf der Bühne stehen:
- ca. 14:00 Uhr Below the Tree (deutscher Singer-Songwriter Elektro-Pop-Rock aus Burgdorf)
- ca. 15:30 Uhr Hotblooded (female-fronted Coverrock/Hannover)
- ca. 16:30 Uhr Iceman BB (feister Rock in allen Facetten aus Burgdorf)
- ca. 18:00 Uhr Tachycardia (Alternative Progessive Metal aus Burgdorf/Hannover/Celle)
- ca. 20:00 Uhr Hexagon (Alternative Progessive Rock aus Hamburg)
Die kurzen Umbaupausen wird der Burgdorfer Musiker Daniel Fernholz (Singer/Songwriter) musikalisch gestalten.
Für das leibliche Wohl wird an diesem Tag auch gesorgt sein und das Beste an der ganzen Sache: der Eintritt ist frei. Möglich wird dies durch das Konzept eines „Hutkonzerts“: Statt im Vorfeld teure Tickets zu kaufen, haben die Besucher die Gelegenheit, die auftretenden Künstler mit einer freiwilligen Spende direkt zu unterstützen. Ermöglicht wird dieses Konzept durch die großzügige Hilfe zahlreicher Unterstützer: Doktor 1667, Die Ente, Michelangelo, Grill am Brandende, Spielothek am Brandende, Zimmerei Könecke, KFZ Engel Burgdorf, GOTM AC/DC Fanclub Berlin, Pantheon, Malermeister Öhring&Borgfeld, Sascha Winkler Gartenbau, Jörg Heller Galabau, Ver-hoch-drei, A1 Umzüge, SpotOn Veranstaltungstechnik Hannover, Caasablanca, Cinar Lounge 303, ver-hoch-drei.de
Der 6. September ist also mal wieder ein Termin, den sich Musikliebhaber in der Region Hannover unbedingt vormerken sollten.
