U23-Handballer der TSV Burgdorf bleiben verlustpunktfrei

Fabrice Wolf steuerten einen Treffer zum Sieg bei.
Foto: Mik Sport Photography

Die U23-Handballmannschaft der TSV Burgdorf bleibt an der Tabellenspitze der Männer-Regionalliga. Gegen die Mannschaft von Burgdorfs Ex-Trainer Kilian Kraft, TuS GW Himmelsthür, behielten die Auestädter mit 31:28 (16:12) die Oberhand.

„Wir haben unseren jungen Spielern viel Spielzeit gegeben. Das brauchen sie für ihre Entwicklung“, sagte TSV-Coach Pedro Alvarez. Mit den vielen Wechseln kam es häufig zu Unterbrechungen im Spielrhythmus. Obwohl der Spielfluss litt, war es ein Start-Ziel-Sieg. Die TSV gestattete den Gästen nur einmal den Gleichstand – beim 1:1 nach gerade einmal zwei Spielminuten. Anschließend blieben die Jungrecken bis zum Schlusspfiff in Vorhand. Angetrieben von den erneut stark aufspielenden Johannes Thiel, der zehn Tore erzielte, und Thorge Lutze, der siebenmal erfolgreich war, wurden am Ende die Punkte sieben und acht eingefahren.

„Es war letztlich ein Arbeitssieg, bei dem ich nur mit den letzten Minuten nicht zufrieden war. Dafür, dass wir erst am Mittwoch erstmals die Woche zusammen trainieren konnten, geht das aber in Ordnung“, freut sich Alvarez über den gelungenen Saisonstart mit 8:0 Punkten.

Am kommenden Sonntag (5. Oktober, 17 Uhr) steht der U23 ein schweres Auswärtsspiel bevor. Dann geht es zum starken Northeimer HC.

Für die TSV spielten und trafen: Waterstrat, Müller; Diener, Kurok (5), Lutze (7), Thiel (10), Bertram (1), Wolf (1), Wellmann, Fielitz (5/3), E. Heldermann, Manfraß, Perl (2), Fechner.

Download als PDF

Nach oben scrollen