Flohmarkt in Sorgensen: Spendenübergabe an die Sorgenser Vereine und die Kita

Knapp 600 Euro konnten gespendet werden.

Anfang September fand zum zweiten Mal der Sorgenser Wiesen-Flohmarkt statt. Auch in diesem Jahr spielte das Wetter mit und viele Menschen fanden den Weg nach Sorgensen. „Wir sind wirklich wieder sehr zufrieden mit der Veranstaltung“, freute sich Ania Strachowska vom Organisationsteam.

Neben den 70 privaten Verkaufsständen wurden auch die kostenlosen Kinderaktionen, organisiert von der Kita Sorgensen, wieder gut angenommen. „Dank der vielen Verkaufenden und dem guten Absatz beim Kaffee- und Kuchenverkauf können wir den Sorgenser Vereinen und der Kita knapp 600 Euro spenden“, so Britta Müller vom Organisationsteam.

Übergeben wurde jedem Verein und der Kita der symbolische Spendenscheck Ende September auf dem Vereinsgelände des SV Sorgensen. „Es ist schön zu sehen, dass die Vereine im Dorf immer näher zusammenrücken und wir es schaffen, unsere ehrenamtlichen Kräfte zu bündeln, um zukünftig noch mehr gemeinsame Aktionen zu planen“, so Anna Funke. „Geplant sind zum Beispiel eine kleine Halloween-Aktion auf der Schützenwiese für alle Sorgenser und Kita-Familien und zum Ende des Jahres steht wieder der Lebendige Adventskalender an, bei dem sich auch alle Vereine engagieren“, ergänzte Ania Strachowska mit Blick auf den Ausklang des Jahres in Sorgensen.

Anmeldungen als Gastgeber für den Lebendigen Adventskalender in Sorgensen werden ab sofort unter sorgenser-wiese@gmx.de angenommen.

Download als PDF

Nach oben scrollen