Ladies Crime Night: Fünf Mörderische Schwestern lesen bis zum Schuss

Fünf „Mörderische Schwestern“ – ein spannender Leseabend: Am 23. Oktober 2025 um 19.30 Uhr lädt die Buchhandlung FreyRaum in ihre neue Filiale in die Weserstraße 2 zur „Ladies Crime Night“. Ein Event zwischen Humor und kriminalistischen Schreckmomenten erwartet die Gäste.

Die fünf Autorinnen aus dem hannoverschen Raum decken ein großes Spektrum der Spannungsliteratur ab und lesen wörtlich: bis zum Schuss.

Die Isernhagenerin Dr. Susanne Schieble lässt in Hannover morden und ermitteln. Ihre Kölsche Urgewalt im hannoverschen Polizeidienst, Hauptkommissarin Williamson, sorgt inmitten spannender Settings auch für humorvolle Momente. Susanne Schieble liest in Burgdorf aus ihrem frisch erschienenen Roman „TodesScheibe“.

Dr. Barbara Schlüter ist bei den Mörderischen Schwestern die Lady des historischen Spannungsromans. Sie entführt die Gäste mit ihrem Vortrag in die Welt um 1900. Detailreich und bestens recherchiert zeichnet die Historikerin ein lebendiges Bild dieser Zeit – in Hannover und auf hoher See. Sie liest aus ihrem Buch „Vergiftete Liebe“.

Heike Wolpert hat sich überregional einen Namen mit ihrem besonderen Ermittlerteam gemacht: Hauptkommissar Peter Flott erhält in seinen Fällen Unterstützung von Kater Socke und seinen Katzenfreunden. Wer Socke, Clooney, Suleika und ihre Gang einmal kennengelernt hat, mag mit dem Lesen gar nicht mehr aufhören – Spannung gepaart mit viel Humor erwartet das Publikum mit einem Auszug aus dem 4. Band: „Katergericht“.

Karin Müller aus Burgwedel schafft es auch ganz ohne Mord und Totschlag, die Gäste zu begeistern, wenn sie aus ihrem Roman „Ein Schotte kommt selten allein“ vorliest. Ihre Protagonistin gerät in eine Gruppenreise voller Outlander-Fans und erlebt manch dubiose Situation, die Karin Müller mit gekonnter Komik und gebührend krimineller Energie vorträgt.

Bettina Reimann lässt eine junge Journalistin und ihren widerstrebenden Großvater, einen Polizei-Pensionär, im weiten Niedersachsen zwischen Verden und Braunschweig ermitteln. „Im friedlichen Flachland lauert das Grauen“ ist das Motto ihrer Krimireihe. In Burgdorf liest sie aus ihrem vierten Kriminalroman „Aller Taten Anfang“ und führt die Gäste durch das abwechslungsreiche Abendprogramm.

„Ein Abend, der ideal ist, die heimischen Lieblingsautorinnen in ihrem natürlichen Revier – der Buchhandlung – kennenzulernen“, so die Buchhandlung FreyRaum.

Karten zum Preis von 12 Euro sind in beiden Filialen der Buchhandlung erhältlich. Tickets könnten unter den Telefonnummern 05136/9783509 oder 05136/89170 reserviert werden.

Download als PDF

Nach oben scrollen