„Sozialer Tannenbaum“ sorgt wieder für leuchtende Kinderaugen in Burgdorf

Weihnachten ist die Zeit der Wünsche – besonders für Kinder. Doch nicht alle Familien können ihren Kindern an den Feiertagen ein Geschenk ermöglichen. Damit auch sie ein Päckchen unter dem Weihnachtsbaum finden, organisiert das Frauen- und Mütterzentrum Burgdorf auch in diesem Jahr wieder die Aktion „Sozialer Tannenbaum“.

Bis zum 9. November 2025 können Burgdorfer Kinder der Geburtsjahrgänge 2011 bis 2023 aus einkommensschwachen Familien ihre Weihnachtswünsche beim Frauen- und Mütterzentrum einreichen. Jeder Wunsch darf einen Wert von höchstens 25 Euro haben – Gutscheine und Süßigkeiten sind ausgeschlossen. Die Wünsche können per Mail an weihnachten@frauen-und-muetterzentrum.de geschickt werden.

Für die Bearbeitung der Aktion werden folgende Angaben benötigt: Name und Alter des Kindes, Name, Anschrift, Telefonnummer und E-Mail-Adresse eines Elternteils. Die eingereichten Wünsche werden anschließend anonymisiert, nummeriert und in Form von Sternen an den Tannenbaum vor dem Frauen- und Mütterzentrum in der Wallgartenstraße 33/34 gehängt.

Ab dem 12. November 2025 – bis 30. November – können Privatpersonen, Institutionen und Firmen einen Stern vom Baum auswählen und den entsprechenden Wunsch erfüllen. Wer spenden möchte, kann den Betrag von 25 Euro unter Angabe der Sternnummer an das Konto IBAN DE58 2515 1371 0002 0009 33 überweisen. Die ehrenamtlichen Helferinnen des Zentrums übernehmen dann den Einkauf des Geschenks.

Alternativ können Geschenke auch selbst gekauft und unverpackt bis zum 30. November 2025 im Frauen- und Mütterzentrum abgegeben werden. Die sogenannten „Weihnachtselfen“ kümmern sich anschließend darum, dass alle Päckchen rechtzeitig ihren Platz unter dem Weihnachtsbaum finden – und Kinderaugen an Heiligabend strahlen.

Download als PDF

Nach oben scrollen