
Am gestrigen Sonnabend, 29. März 2025, kam es gegen 1:50 Uhr auf der Bundesstraße 3 zwischen den Abfahrten Ehlershausen und Nienhorst zu einem Verkehrsunfall mit zwei leicht verletzten Personen.
Ein 46-jähriger Fahrer eines Sattelzugs, der mit Rigipsplatten beladen war, war nach Polizeiangaben in Fahrtrichtung Celle auf die Gegenfahrbahn geraten und dort seitlich mit einem entgegenkommenden Sattelzug, der mit Obst beladen war, kollidiert.
Der 46-Jährige kam nach dem Zusammenstoß von der Fahrbahn ab und blieb im Straßengraben liegen. Der andere Lkw blieb auf der Gegenfahrbahn stehen. Beide Fahrer erlitten leichte Verletzungen und wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht.
Bei dem Unfallverursacher wurde nach Angaben der Polizei ein Atemalkoholwert von 2,32 Promille festgestellt. Der Führerschein wurde beschlagnahmt, eine Blutuntersuchung veranlasst.
Die Bundesstraße 3 war für die Dauer der Unfallaufnahme, der Bergung sowie der Reinigung durch die Straßenmeisterei für rund neuneinhalb Stunden voll gesperrt. Die genaue Schadenshöhe ist bislang nicht bekannt.