Gelungener Start ins Schützenfest: Ausgelassene Stimmung bei der ersten Zeltparty

Tobias und Jana Wessels zusammen mit Felix (vorne), der den Teddy der Schaustellerfamilie Bötticher bekam.
Foto: Bastian Kroll

Am ersten Abend des Burgdorfer Schützenfestes herrschte im Festzelt auf dem Schützenplatz bereits ausgelassene Stimmung. Mehrere Hundert Gäste kamen zusammen, um gemeinsam mit den Schützinnen und Schützen zu feiern und den Auftakt des viertägigen Festes zu genießen.

Ein besonderes Highlight des Abends war der traditionelle Auftritt der Junggesellencorporation von 1648 zu Burgdorf, die gemeinsam mit dem Spielmannszug der Burgdorfer Schützengesellschaft in einem kleinen Umzug durch das Festzelt und über den Schützenplatz marschierten. Traditionell machte der Zug Halt am Stand der Schaustellerfamilie Bötticher, um dort den begehrten Teddy für den jüngsten Vater in den Reihen der Junggesellen zu überreichen.

In diesem Jahr war die Entscheidung eindeutig: Der kleine Felix Wessels, geboren am 19. September 2024, war konkurrenzlos der jüngste Spross. Vater Tobias und Mutter Jana nahmen den Teddy stolz aus den Händen von Enkelin Laura entgegen. Im Anschluss folgte der traditionelle Ehrentanz der Eltern, musikalisch begleitet vom Spielmannszug, bevor es mit Musik zurück ins Festzelt ging.

Dort wurde bis tief in die Nacht gefeiert – DJ Chris sorgte für die passende Partystimmung und verabschiedete die Gäste erst gegen 2:00 Uhr.

Auch am heutigen Freitag und am morgigen Sonnabend laden die Burgdorfer Schützen am Abend wieder zur Zeltparty ein. Es wird erneut ein abwechslungsreiches Programm geboten, das zum Mitfeiern einlädt und das Schützenfest zu einem unvergesslichen Erlebnis macht.

Download als PDF

Nach oben scrollen