
In der Nacht auf den gestrigen Sonnabend, 28. Juni 2025, kam es im Bereich zunächst im Bereich des Schützenwegs in Burgdorf zu einem gewalttätigen Vorfall. Gegen 0:15 Uhr wurde ein 17-Jähriger beim Verlassen des Schützenfestes zunächst aus einer etwa zehnköpfigen Jugendgruppe heraus bespuckt. Dies führte zu einer verbalen Auseinandersetzung und einer anschließenden Verfolgung in den Burgdorfer Stadtpark.
Im Bereich des Scheibenbergswegs wurde im weiteren Verlauf der Auseinandersetzung der 17-Jährige von einem 16 Jahre alten Beschuldigten festgehalten und mehrfach getreten, wodurch er leichte Verletzungen erlitt. Als der von ihm alarmierte Vater (50) zur Hilfe eilte, kam es auch zwischen ihm und der Jugendgruppe zu einem Streit. Der Vater stürzte zu Boden und wurde dort von mehreren Personen getreten, sodass auch er leichte Verletzungen davontrug.
Die Jugendgruppe konnte zum Großteil unerkannt flüchten. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen und Strafverfahren wegen einfacher und gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.
Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Burgdorf unter der Rufnummer 05136/961-4115 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter portal.onlinewache.polizei.de/de/ni/ entgegengenommen.