Willkommen zum 12. Burgdorfer Weinfest

Philipp Vogel, Eric Fischborn und Gesine Schmitt sowie Armin Pollehn, Martin Müsken, Bastian Kroll, Peter „Pit“ Widdel und Thomas Lüer (von links) wünschten den zahlreichen Gästen ein schönes und genussvolles Burgdorfer Weinfest 2025.
Foto: Georg Bosse

Jetzt ist das Dutzend voll. Bereits zum 12. Mal hatten sich die Weingüter Vogel (Frei-Laubersheim), Fischborn (Dexheim) und Schmitt (Spiesheim) aus dem Rheinhessischen auf den Weg in den Norden gemacht, um Weinliebhabern in Burgdorf ihre Qualitätströpfchen auf dem Spittaplatz zu präsentieren.

Zur offiziellen Eröffnung des populären dreitägigen Burgdorfer Weinfestes hatte Burgdorfs Bürgermeister Armin Pollehn bei perfekten äußeren Bedingungen am gestrigen Freitag, 18. Juli 2025, Philipp Vogel, Eric Fischborn und Gesine Schmitt sowie den zahlreichen Gästen, die ihr Plätzchen rund um den wieder plätschernden Wicken-Thies-Brunnen gefunden hatten, willkommen geheißen. Nachdem Pollehn dem örtlichen Eventgastronomen Peter „Pit“ Widdel sowie Stadtsparkassen-Vorstandsmitglied Thomas Lüer und AltkreisBlitz-Macher Bastian Kroll für ihre langjährige Organisation respektive Unterstützung des Weinfestes gedankt hatte, wünschte er allen Anwesenden einen schönen und genussvollen Abend.

Für den Genuss sorgte nicht nur ein gut gekühltes Gläschen trockener „Kreuznacker Riesling“ oder eine liebliche „Scheurebe“, eine süße „Huxelrebe“ oder ein alkoholfreier „Sauvignon Blanc“, sondern auch knusprig-klassisch elsässischer Flammkuchen. Dazu passte auch ein roter „Trollinger-Lemberger“ den Martin Müsken, der „Württemberger“ aus der Wedemark, ausschenkte.

Während am Eröffnungstag DJ Marcus die sinnenfreudige Veranstaltung mit (Tanz-)Musik vom Band begleitete, gibt es am heutigen Sonnabend, 19. Juli 2025, Live-Klänge von der zünftigen Partyband „Dick & Durstig“ auf die Ohren.

Am Sonntag, 20. Juli 2025, beginnt der gemütliche Ausklang des Weinfestes um 12 Uhr und um 18 Uhr wird ein weiteres Kapitel dieser arrivierten Veranstaltung geschlossen sein.

Download als PDF

Nach oben scrollen