Zwei unbekannte Jugendliche verursachen Flächenbrand in Dachtmissen

Foto: Bastian Kroll

Am Mittwoch, 20. August, kam es zwischen 21.30 Uhr und 22 Uhr am südöstlichen Ortsausgang von Dachtmissen zu einem Flächenbrand. Zeugen beobachteten in der Straße Am Vorwerk zwei männliche Jugendliche, die am Waldrand ein Feuer entzündeten. In der Folge geriet eine Fläche von etwa vier mal vier Metern in Brand.

Die alarmierten Feuerwehren aus Burgdorf, Hülptingsen und Dachtmissen konnten die Flammen löschen. Die Jugendlichen flüchteten unerkannt. Eine Personenbeschreibung liegt der Polizei nicht vor, ebenso konnte die Höhe des entstandenen Schadens bislang nicht ermittelt werden.

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu dem bislang unbekannten Täter beziehungsweise Verursacher geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Burgdorf unter der Rufnummer 05136/961-4115 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter portal.onlinewache.polizei.de/de/ni/ entgegengenommen.

Download als PDF

Nach oben scrollen