
Im Rahmen der Ausstellung „Leben mit der Burgdorfer Aue“ laden der VVV, der Förderverein Stadtmuseum und die Stadt Burgdorf zu einem Beiprogramm ein. Am kommenden Sonntag, 31. August 2025, ab 15 Uhr ist Dipl.-Ing. Steffen Hipp vom Ausstellungsteam in der KulturWerkStadt, Poststraße 2 in Burgdorf, anwesend. Besucher haben dabei die Gelegenheit, direkt mit ihm ins Gespräch zu kommen und ihre Fragen zu den vielfältigen Ausstellungsthemen zu stellen.
Als langjähriger Verbandsingenieur und Geschäftsführer des Unterhaltungsverbandes Fuhse – Aue – Erse hat sich Steffen Hipp 36 Jahre intensiv mit der Aue beschäftigt. Seine Fachkenntnisse und Erfahrungen verleihen der Ausstellung eine besondere Tiefe und machen den Austausch für Interessierte besonders wertvoll.
Begleitend zur Schau ist ein reich bebilderter Ausstellungsführer erschienen. Er ist gegen eine Schutzgebühr von 4 Euro bei Bleich Drucken und Stempeln, Braunschweiger Straße 2, Telefon 05136/1862, sowie in der KulturWerkStadt am Info-Tresen erhältlich.
Die Ausstellung ist noch bis zum 12. Oktober jeden Sonntag von 14 bis 17 Uhr sowie zusätzlich am Verkaufsoffenen Sonntag, 7. September, von 12 bis 18 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei.