Strahlende Sonne, fröhliche Stimmung und viele Schätze auf dem Sorgenser Wiesenflohmarkt

Die Organisatoren freuten sich über viele Besucher beim zweiten Sorgenser Wiesenflohmarkt

Bei bestem Spätsommerwetter fand am gestrigen Sonnabend, 6. September 2025, der zweite Sorgenser Wiesenflohmarkt am Riethornweg statt. Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr konnte das Organisationsteam den Erfolg nicht nur wiederholen, sondern sogar noch toppen.

„Wir sind wirklich sehr zufrieden“, freute sich Britta Müller vom Organisationsteam. „Auch von vielen Verkaufenden haben wir eine positive Rückmeldung bekommen, dass sie gute Umsätze gemacht haben.“

Mehr als 70 private Verkaufsstände luden zum Stöbern und Feilschen ein. Dazu sorgten kühle Getränke wie Wasser, leckeres Eis, frisch gebrühter Kaffee und selbst gebackener Kuchen für gute Laune. Die kostenlosen Kinderaktionen kamen ebenfalls bestens an, sodass sich auf der Wiese eine richtige Volksfeststimmung entwickelte. „So voll war es hier noch nie“, staunte eine Sorgenserin, die stolz ihre erstandenen Schätze präsentierte.

„Dieser Erfolg ist nur möglich, weil alle Institutionen sich gegenseitig unterstützen. Ohne die Hilfe vom Sportverein, der Kita, dem Schützenverein und dem Bürgerverein hätten wir das nicht auf die Beine stellen können“, betonte Ania Strachowska, eine der Organisatorinnen.

Dank der vielen Verkaufenden und der gut gefüllten Spendenbox am Kaffee- und Kuchenstand fließt der Gewinn zurück an die Vereine. „So können wir der Dorfgemeinschaft etwas zurückgeben“, erklärte Anna Funke vom Organisationsteam.

Die engagierten Organisatorinnen erhielten viel Zuspruch und haben schon die nächsten Ideen im Blick: Ein lebendiger Adventskalender und eine kleine Halloween-Aktion sollen noch in diesem Jahr für Gemeinschaft und Freude im Dorf sorgen.

Download als PDF

Nach oben scrollen