
In der Handball-Regionalliga der Männer kommt es am morgigen Sonnabend, 20. September 2025, zu einem Spitzenspiel: Der MTV Großenheidorn empfängt die U23 der TSV Burgdorf. Beide Teams stehen nach zwei Spieltagen ohne Punktverlust an der Tabellenspitze. Anwurf ist um 19.30 Uhr in der Sporthalle des Schulzentrums Nordbruch in Wunstorf.
„Wir spielen bei einem großen Favoriten auf den Staffelsieg, wollen aber alles reinhauen, damit es ein offenes Spiel bleibt und möglichst beide Zähler mitnehmen“, sagt TSV-Trainer Pedro Alvarez. Da mit Arne Müller und Paul Heldermann weiterhin zwei Leistungsträger fehlen, setzt er erneut auf Nachwuchsspieler aus der A-Jugend. Die Partie wird im kostenpflichtigen Livestream bei Solidsport übertragen: Livestream-Link.
Für die U19 der TSV Burgdorf steht am Sonntag, 21. September, die erste Auswärtsaufgabe der Saison an. Gegner ist der Handball Sport Verein Hamburg. Spielbeginn ist um 13.30 Uhr in der q.beyond Arena. Nach dem 43:33-Auftaktsieg gegen den SC DHfK Leipzig will die TSV den Schwung mitnehmen.
HSVH und TSV präsentierten sich zum Saisonstart torhungrig: Die Hamburger verloren beim THW Kiel knapp mit 43:44. TSV-Coach Sven Hylmar erwartet deshalb eine Partie mit hohem Tempo: „Beide Teams haben Offensivstärke bewiesen. Da müssen wir in der Abwehr auf der Hut sein, um nicht unter die Räder zu kommen.“
Auch dieses Spiel ist im kostenpflichtigen Livestream zu sehen: SportEurope-Link.