U23-Handballer treffen auf die HSG Nienburg

Nils Waterstrat und die U23-Handballer erwarten die HSG Nienburg.
Foto: Thomas Läuger

Am morgigen Sonnabend erwarten Thorge Lutze & Co die Meerbachspatzen der HSG Nienburg. Während die Mannschaft von Trainer Pedro Alvarez die (sportliche) Unbesiegbarkeit in der Rudolf-Bembenneck-Halle erneut unter Beweis stellen will, geht es für die Gäste um wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg.

Während Schlusslicht TV Schiffdorf als Absteiger feststeht, kämpfen die Teams von Rang 9 bis 13 um den Platz am rettenden Ufer. Drei Punkte liegen die fünf infrage kommenden Mannschaften bei noch drei ausstehenden Spielen auseinander. Dass jeder Punkt im Tabellenkeller wichtig werden kann, weiß auch der Burgdorfer Coach: „Wir erwarten einen Gegner, der alles versuchen wird, bei uns etwas mitzunehmen. Darauf müssen wir reagieren und mit der nötigen Einstellung entgegenwirken.“

Im Hinspiel setzten sich die Talente aus der Reckenschmiede mit 27:24 durch, legten dabei einen Start-Ziel-Sieg hin, gerieten nicht einmal in Rückstand. „Wir müssen sehen, wie wir die dreiwöchige Spielpause überstanden haben und versuchen, schnell wieder in den Rhythmus kommen“, so Alvarez. Bis auf den verletzten Paul Heldermann kann der Coach sein Bestaufgebot ins Rennen schicken.

Anpfiff ist am Sonnabend, 26. April. um 20 Uhr in der Burgdorfer Rudolf-Bembenneck-Gesamtschule (RBG-Halle).

Die Partie gegen die HSG Nienburg wird auf Solidsport im kostenpflichtigen Livestream übertragen und kann unter diesem Link verfolgt werden.

Download als PDF

Nach oben scrollen