Sechs Transporter im Gewerbepark Nordwest aufgebrochen

In der Nacht von Mittwoch, 23. April, auf den gestrigen Donnerstag, 24. April 2025, wurden im Burgdorfer Gewerbepark Nordwest insgesamt sechs Kleintransporter aufgebrochen. Die Taten ereigneten sich nach Polizeiangaben im Zeitraum zwischen 18 Uhr am Mittwochabend und 8 Uhr am gestrigen Donnerstagmorgen.

Nach Angaben der Polizeiinspektion Burgdorf verschafften sich bislang unbekannte Täter gewaltsam Zugang zu den Fahrzeugen, indem sie die Türen aufbrachen. Aus den Transportern wurden unter anderem hochwertige Baumaschinen sowie ein mobiles Navigationsgerät entwendet. Die Polizei geht von einem Gesamtschaden in Höhe von rund 6.000 Euro aus.

Tatorte waren die Otto-Hahn-Straße sowie die Lise-Meitner-Straße. In der Otto-Hahn-Straße wurden ein roter Daimler Benz Sprinter und ein roter VW Crafter angegriffen. In der Lise-Meitner-Straße waren es zwei Daimler Benz Sprinter, ein weißer Fiat Ducato sowie ein Iveco Sprinter, deren Türen gewaltsam geöffnet wurden.

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Burgdorf unter der Rufnummer 05136/961-4115 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter portal.onlinewache.polizei.de/de/ni/ entgegengenommen.

Download als PDF

Nach oben scrollen